Teenage Dream

«I kissed a girl» war 2008 ihre erste Single, die es in den Ländern Schweiz, Deutschland, Österreich, England und Amerika auf Platz 1 der Single-Hitparaden schaffte. Das dazugehörige Album «One of the boys» etablierte sich in den Top Ten-Positionen rund um den Globus.

Es gibt einfachere Ausgangslagen um ein nächstes Album zu schreiben. Doch Katy Perry liess sich durch das Erreichte nicht beeindrucken und zog in ihre Heimatstadt Santa Barbara in Kalifornien, um den Zweitling anzugehen.

Das Album heisst «Teenage Dream» und ist nun im Handel erhältlich und wird dem gerecht, was man von Katy Perry erwartet: Kompromisslose Popnummern, augenzwinkernd unschuldig und doch mit einer gehörigen Portion Sexappeal.

«Ich ziehe auf dieser Platte wirklich alle Register» schwärmt Katy Perry und Radio Pilatus nimmt sich diese Woche die Zeit zu prüfen, wie denn diese Register daherkommen: «Teenage Dream» ist das Album der Woche – täglich zu hören – von Montag bis Sonntag um 14:15 Uhr auf Radio Pilatus.

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.