Phil Collins - Going Back

Er ist einer der ganz grossen. Weil er zuerst mit seiner Band „Genesis“ riesige Hits gelandet und Erfolge gefeiiert hat, und später dann auch alleine richtig erfolgreich durchgestartet ist. Die Rede ist von Phil Collins, der nach acht Jahren musikalisch zurück ist und unser Album der Woche stellt. Und wer hier jetzt Phil Collins in gewohnter Manier erwartet, liegt falsch. "Going Back" heisst die neue Scheibe, und hier ist Titel Konzept.

"Going back" ist ein ganz besonders Projekt für den achtfachen Grammy-Gewinner. Er hat sich erstmals umfassend und intensiv mit der Musik seiner Jugend beschäftigt und einige handverlesene Hits und Songs aus der Soulmusik selektiert, die einen prägenden Einfluss auf sein Leben und auf seine musikalische Entwicklung hinterlassen haben. Die Songliste von "Going Back" liest sich also wie eine musikalische Bestsellerliste der sechziger Jahre. Alles etwas neu arrangiert und neu aufgenommen von Philip David Charles, genannt Phil Collins.

Wer also auf den guten alten Soul der sechziger steht, der ist beim neuen alten Phil Collins genau richtig.

Erscheinung: 10. September 2010

www.philcollins.co.uk

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.