Das Eisfeld vor dem KKL Luzern ist eröffnet

<p>Sarah Meier mit zwei Kolleginen des Eisklub Luzerns an der Eröffnung von "Live on Ice" 2012 in Luzern</p> <p>Stadtpräsident Stefan Roth bei der Ansprache an der Eröffnung von "Live on Ice" 2012 in Luzern</p>

Heute Abend war die Eröffnung von "Live one Ice" in Luzern. Neben den Eröffnungsreden von Stadtpräsident Stefan Roth und "Live on Ice"-Veranstalter Gerry Hofstetter boten die Eisläuferinnen vom Eisklub Luzern eine Show. Highlight des Abends war der Auftritt von der Europameisterin Sarah Meier.

Die Veranstaltung wird bereits das zweite Mal in Luzern auf dem Euopaplatz vor dem KKL durchgeführt. Ab heute Abend ist das Eisfeld täglich bis zum 2. Januar 2013 für alle Besucher offen. Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden.

Die Kosten von rund einer halben Million werden getragen vom Veranstalter und diversen Sponsoren. Der Veranstalter rechnet mit insgesamt 70'000-90'000 Besucher.

Die genauen Öffnungszeiten findest du hier.

Audiofiles

  1. live on ice luzern 2012. Audio: Lukas Keusch
  2. Eisfeld vor dem KKL. Audio: Andrea Stoll

Kommentieren

comments powered by Disqus