Eurovision Song Contest Kandidaten zu Gast in Luzern

12. Juni 2015, 10:50 Uhr

Am Dienstagabend waren alle 14 Kandidaten für die Schweizer Vorausscheidung des Eurovision Song Contest am Bahnhof Luzern versammelt. Jeder und jede von ihnen möchte im kommenden Mai am Finale in Baku teilnehmen - doch nur Einer oder Eine wird es schaffen. Für die Zentralschweiz treten Fabienne Louves mit Patrick Scott sowie Ivo an. Auch das Trio Anna Rossinelli hatte seinen Auftritt im Bahnhof Luzern. Nachdem sie am Morgen noch in der Radio Pilatus Morgenshow bei Boris Macek waren, spielten die letztjährigen Finalteilnehmer im Bahnhof ihren neuen Song «Joker». Wie die Stimmung am Bahnhof war, hört ihr am Donnerstagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow.

Am Samstagabend wird im Schweizer Fernsehen entschieden, wer nächstes Jahr für die Schweiz an den Eurovision Song Contest fliegt. Die Sendung wird ab 20.05 Uhr auf SF1 ausgestrahlt. Radio Pilatus ist für euch dabei und berichtet am Sonntag ausführlich darüber.

veröffentlicht: 7. Dezember 2011 20:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:50