Betrüger geben sich als Handwerker aus

12. Juni 2015, 11:10 Uhr

Die Luzerner Polizei warnt vor Trickbetrügern, die sich als Handwerker ausgeben. Mehrere Personen hätten gemeldet, dass Betrüger versucht hätten, so in ihre Wohnungen zu gelangen. Passiert sind die Fälle in der Stadt Luzern und Agglomeration. In den bislang gemeldeten Fällen klingelte ein Mann an der Haustüre und behauptete, er sei Handwerker und müsse im Auftrag der Verwaltung Arbeiten erledigen, zum Beispiel die Heizung überprüfen. Sobald er sich Zugang zur Wohnung verschafft hatte, versuchte er Sachen zu entwenden. Die Polizei geht bislang von einem einzelnen Täter aus. Sie rät generell davon ab, unangemeldete Handwerker ins Haus zu lassen.

8. März 2020 - 10:43

Betrüger geben sich als Handwerker aus

Mario Stauber
veröffentlicht: 18. Mai 2012 11:07
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:10