Nur noch kurz die Welt retten: Jetzt auch auf Holländisch

<p>Tim Bendzko (rechts) mit Chartshow-Moderator Damian Betschart.</p> <p>Er schaffte es mit dem Cover auf Platz fünf in der niederländischen Hitparade.</p>

Der Songtext ist sehr einprägsam: Mit seinem Song "Nur noch kurz die Welt retten" gelang dem deutschen Sänger Tim Bendzko im letzten Jahr ein souveränes Debüt. In der Schweizer Hitparade schaffte es der Titel bis auf Platz vier.

Jetzt wird Tim Bendzkos Song auch in den Niederlanden auf und ab gespielt. Allerdings nicht in der deutschen Version, sondern leicht umgetextet auf Holländisch. Die Melodie und der Inhalt des Songs sind praktisch identisch. Gesungen wird die holländische Version vom Niederländer Xander de Buisonjé. Der Song heisst schlicht und einfach "De wereld redden" und schaffte es im September bis auf Platz fünf der Hitparade in den Niederlanden.

Was findest du: Ist das holländische Cover gelungen?

Audiofiles

  1. Nur noch kurz die Welt retten: Jetzt auch auf Holländisch. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus