Der Plan für eine Wirtschaftsfkultät an der Uni wird konkreter

12. Juni 2015, 12:21 Uhr
Kanton Luzern und Fachhochschule sind sich näher gekommen
© Kanton Luzern
Kanton Luzern und Fachhochschule sind sich näher gekommen

Die geplante Wirtschaftsfakultät an der Universität Luzern ist einen Schritt weiter.

In einem Bericht haben sich die Uni sowie die Fachhochschule Luzern zu einer Zusammenarbeit bereit erklärt. Anfangs wurden die Pläne für die Wirtschaftsfakultät der Luzerner Regierung von der Fachhochschule Luzern kritisiert. Nun sei man sich in Gesprächen aber näher gekommen, sagte der Luzerner Bildungsdirektor Reto Wyss. Das Ziel der Luzerner Regierung ist weiterhin, dass es ab 2014 eine Wirtschaftsfakultät an der Uni Luzern gibt.

veröffentlicht: 11. März 2013 16:06
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:21