Pokal-Übergabe an den Rüüdige Lozärner 2012

12. Juni 2015, 12:25 Uhr
Jungdirigent Gian Walker erhält den Wasserturm-Pokal

Am Dreikönigstag 2013 hat die Hörerschaft von Radio Pilatus den engagierten und erfolgreichen Jungdirigenten Gian Walker zum Rüüdige Lozärner gewählt. Ein Jahr übt Gian Walker dieses Amt nun aus.

Im Jahr 2006 gründete Walker mit Kollegen die Ebikoner Brassband Abinchova. Im vergangenen Jahr dirigierte er diese zum Schweizermeister-Titel in der dritten Stärkeklasse. Daneben ist er auch Dirigent der Lucerne Marchingband der Feldmusik Luzern.

Zum Amtsjahr als Rüüdiger Lozärner gehört, dass man ein Jahr lang den 14 Kilogramm schweren Wanderpokal bei sich haben darf. Am Donnerstagabend wurde der Pokal im Luzerner Fanlokal Zone 5 an Gian Walker überreicht. Amtsvorgänger Urs Doggwiler, der freundliche Metzger von der Zürichstrasse, überreichte Gian Walker den Pokal. Und FCL-Mittelfeldspieler Alain Wiss schenkte dem bekennenden FCL-Fan Walker ein Trikot mit der Nummer 12. Moderiert wurde der Anlass von Radio Pilatus-Wahlkoordinator Sämi Deubelbeiss.

Impressionen von der Pokalübergabe gab es am Freitagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Selina Linder.

Mehr zum Rüüdige Lozärner

14. März 2020 - 16:07

Rüüdige Lozärner 2012: Pokalübergabe an Gian Walker

Roman Unternährer
veröffentlicht: 22. März 2013 04:50
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:25