Stadt Luzern zum dritten Mal in Folge mit tiefroten Zahlen

12. Juni 2015, 12:30 Uhr
Minus von 9.5 Millionen Franken
© Roger Wollstadt (Flickr)
Minus von 9.5 Millionen Franken

Die Stadt Luzern hat die Jahres-Rechnung zum dritten Mal in Folge mit einem Defizit abgeschlossen. In der Rechnung 2012 resultiert ein Minus von 9,5 Millionen Franken. Insgesamt schloss die Stadt Luzern die Rechnung zwar rund 2 Millionen besser ab als budgetiert, ein Defizit sei aber nicht zu verhindern gewesen, sagte der Luzerner Stadtpräsident Stefan Roth gegenüber Radio Pilatus. Ohne Steuerausgleichsreserven und Reservegelder aus der Fusion Luzern-Littau hätte das Defizit rund 31 Millionen Franken betragen.

9. März 2020 - 19:04

Stadt Luzern schreibt wieder rote Zahlen

Tommy Durrer
9. März 2020 - 19:04

Stadt Luzern will bei Strassenreinigung sparen

Tommy Durrer
veröffentlicht: 16. April 2013 10:49
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:30