Achtung, Fertig, WK: Rolle für Radio Pilatus-Moderator

12. Juni 2015, 12:35 Uhr
Raphael Muff im Herbst 2013 im Kino zu sehen

Radio Pilatus-Moderator Raphael Muff konnte sich eine tolle Rolle sichern: Der talentierte Jungschauspieler wird im Herbst in den Schweizer Kinos zu sehen sein. Im Nachfolgefilm von ‹Achtung, Fertig, Charlie› spielt er eine mittelgrosse Rolle. Neben Schweizer Schauspielgrössen Marco Rima und Martin Rapold wird er als Soldat zu sehen sein.

Der Film ‹Achtung, Fertig, Charlie› kam im Herbst 2003 in die Schweizer Kinos. Mit über 560'000 Zuschauern war es seit dem Film ‹Die Schweizermacher› mit Emil Steinberger und Walo Lüönd der erfolgreichste Schweizer Film. Der Nachfolgefilm ‹Achtung, Fertig, WK› startet im Herbst 2013 in den Schweizer Kinos. Beide Filme werden von Lukas Hobi und Reto Schaerli von der Luzerner Produktionsfirma Zodiac Pictures produziert.

Raphael Muff erzählt am Freitag in der Radio Pilatus Morgenshow mit Selina Linder, wie er zu dieser Rolle gekommen ist und ob er - als Zivilschützer - dieser Rolle überhaupt gewachsen ist.

Werde Statist!

Möchtest auch du im Film ‹Achtung, Fertig, WK› mitspielen? Dann werde Statist. Hier kannst du dich bewerben.

9. März 2020 - 19:01

Raphael Muff schnappt sich Rolle in ‹Achtung, fertig WK!›

Andrea Stoll
veröffentlicht: 2. Mai 2013 16:48
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:35