Dachstockbrand an der Tribschenstrasse

12. Juni 2015, 12:35 Uhr
Mehrere Ambulanzen und Feuerwehren vor Ort

An der Tribschenstrasse in der Stadt Luzern ist vor dem Mittag ein Dachstock vollständig ausgebrannt. Das Feuer habe auch auf das benachbarte Haus übergegriffen. Unterdessen habe man den Brand unter Kontrolle, so die Polizei. Zwei Personen mussten aber mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. Insgesamt seien etwa 100 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache sei noch unklar.

Wie es an einer Medienkonferenz vor Ort weiter hiess, gestaltete sich der Einsatz zuerst schwierig, weil für das Löschen des Brandes eine Drehleiter zum Einsatz kommen musste. Dazu mussten aber zuerst die VBL-Leitungen abgeschaltet werden.

Die Tribschenstrasse ist bis auf Weiteres gesperrt. Die Busse der VBL wurden bis 13.45 Uhr via Kellerstrasse und Geissensteinring umgeleitet und fahren inzwischen wieder normal. Die Haltestelle Werkhofstrasse wurde während rund drei Stunden nicht bedient.

14. März 2020 - 16:07

Brand Tribschenstrasse: Zwei Personen im Spital

Roman Unternährer
14. März 2020 - 16:07

Brand Tribschenstrasse: Erste Informationen

Roman Unternährer
14. März 2020 - 16:07

Dachstockbrand in der Tribschenstrasse

Jeannette Bär
veröffentlicht: 5. Mai 2013 11:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:35