Takasa am Eurovision Song Contest

12. Juni 2015, 12:35 Uhr
Die Heilsarmee Band kämpft am Donnerstag im Halbfinale

Heilsarmee goes Malmö. Mitsamt ihrem 95-jährigen Bandmitglied Emil ist die Heilsarmee Band diese Woche ins schwedische Malmö gereist. Dort treten sie unter dem Namen Takasa im Halbfinale des ESC für die Schweiz an.

Zuhause gelassen haben sie ihre geliebten Uniformen. Weder der Name Heilsarmee noch die Uniformen hielten den strengen Regeln des ESC Komitees stand. Kurzerhand wurde umgestylt und umgenannt und nun kann es am Donnerstagabend losgehen. Im zweiten der beiden Halbfinale gilt es für Takasa das erste Mal ernst. Dann wird sich auch entscheiden, ob sie den Einzug in die grosse Finalshow vom kommenden Samstag schaffen werden.

Die Radio Pilatus Morgenshow schaut diese Woche immer mal wieder auf unsere ESC Hoffnung in Malmö.

10. März 2020 - 22:30

Takasa - die Heilsarmee Band am ESC

Andrea Stoll
10. März 2020 - 22:30

Takasa spielen heute am Eurovision-Song-Contest

Roman Unternährer
veröffentlicht: 14. Mai 2013 11:38
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:35