Daft Punk sind zurück mit neuer Musik

Album der Woche

<p>Das vierte Studioalbum von Daft Punk heisst "Random Access Memories".</p>

Lange Zeit war es ruhig um das französische House-Duo Daft Punk. Acht Jahre nach dem letzten Studioalbum "Human After All" erscheint jetzt die mit Hochspannung erwartete vierte Daft Punk-Platte "Random Access Memories". Als nach dem Hit "Get Lucky" die Ankündigung auf ein neues Daft Punk-Werk folgte war die Erwartung an ein Album selten grösser und das Knistern in den Medien selten breiter.

"Get Lucky" stürmte rund um den Globus in die Charts-Spitzen. In der Schweiz erreichte der Song ebenfalls Platz 1 der Schweizer Single Hitparade. Auch in der Radio Pilatus Chartshow war "Get Lucky" auf dem ersten Platz.

Diese Woche verlosen wir jeden Tag das Album von Daft Punk und erzählen euch etwas über die zwei Franzosen.

Audiofiles

  1. Album der Woche: Daft Punkt mit neuer CD. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus