Kurzhaarige Dominique Rinderknecht ist die neue Miss Schweiz

12. Juni 2015, 12:41 Uhr
Luzernerin Sara Wicki zur Vize-Miss gewählt

Die 23-jährige Dominique Rinderknecht aus Zürich ist die neue Miss Schweiz. Die Studentin gewann den Schönheitswettbewerb und ist damit die erste kurzhaarige Miss Schweiz.

Sara Wicki aus Sursee blieb bis zum Schluss im Rennen und wurde Vize-Miss Schweiz.

Die blonde Rinderknecht löst nun Alina Buchschacher ab, die während 21 Monaten Miss Schweiz war. Das letzte Jahr waren die Miss-Schweiz-Wahlen ausgefallen, weil sich zu wenige Sponsoren fanden. Erstmals wurde die diesjährige Wahl auf dem Privatsender Sat1 ausgestrahlt. Dies, weil das Schweizer Fernsehen die Wahl aus dem Programm kippte wegen sinkenden Zuschauerzahlen.

9. März 2020 - 18:54

Dominique Rinderknecht ist Miss Schweiz 2013

Nicole Marcuard
9. März 2020 - 18:54

Die neue Miss Schweiz hat keine Angst um Beziehung

Nicole Marcuard
veröffentlicht: 9. Juni 2013 08:29
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:41