Luzerner Wirtschaftsverbände gegen Steuererhöhungen

12. Juni 2015, 12:45 Uhr
Der Kanton Luzern soll bei den Ausgaben sparen

Der Kanton Luzern dürfe bei Sparmassnahmen nicht auf eine Steuererhöhung zurückgreifen. Dies fordern der Luzerner Gewerbeverband und die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz. In den vergangenen Jahren seien die Steuererträge stabil geblieben, die Ausgaben jedoch stark angestiegen.

Beim Finanzdepartement des Kantons Luzern teilt man grundsätzlich die Meinung der beiden Wirtschaftsverbände. Wichtig sei einfach, dass man an der erfolgreichen Steuerpolitik festhalte, sagte der Luzerner Finanzdirektor Marcel Schwerzmann gegenüber Radio Pilatus.

8. März 2020 - 19:09

Luzerner Wirtschaftsverbände gegen Steuererhöhungen

Mario Stauber
veröffentlicht: 19. Juni 2013 13:10
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:45