Wältcharts: Lorde - Tennis Courts

12. Juni 2015, 12:45 Uhr
16-Jährige erobert Neuseeland
© ZVG
16-Jährige erobert Neuseeland

An­­­de­­­re Län­­­der, an­­­de­­­re Charts: Wenn ein Song in den USA, in Dä­­­ne­­­mark oder auch in Aus­­­tra­­­li­en auf Platz 1 der Charts ist, braucht er vi­el­­­leicht noch Wo­chen, bis er es zu uns in die Schweiz, in un­­­se­­­re Top20, schafft. Man­ch­­­mal wür­­­de man sol­che Songs vi­el­­­leicht auch über­haupt nicht en­t­­­­de­­­cken, gä­­­be es nicht die Ru­brik Wäl­t­charts. Hier stel­­­len wir euch je­­­de Wo­che ei­­­nen Hit aus ei­­­nem an­­­de­­­ren Land vor.

In Neuseeland kommt im Moment niemand um die erst 16-jährige Lorde herum. Die Schülerin, deren Musik eine starke Ähnlichkeit zur Musik von Lana Del Rey aufweist, schaffte es als erste Neuseeländerin, mit vier Liedern in den Top20 der einheimischen Charts zu sein. Sie ist bereits bei Universal unter Vertrag, einem der grössten Labels, das es gibt. Im Juli erscheint ihre erste EP nun auch in Europa. Bei Carla Keller hört ihr den aktuellen Hit «Tennis Courts».

veröffentlicht: 21. Juni 2013 14:48
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:45