Rabiater türkischer Autofahrer verurteilt

12. Juni 2015, 12:55 Uhr
Der Mann hatte in Luzern zwei Türsteher des Opera-Klubs fast überfahren
© Puyol5 (flickr.com)
Der Mann hatte in Luzern zwei Türsteher des Opera-Klubs fast überfahren

Das Kriminalgericht in Luzern hat einen 29-jährigen Türken zu 21 Monaten bedingt verurteilt. Dieser war vor knapp drei Jahren auf den Eingang des Ausgeh-Lokals Opera in Luzern zugefahren. Zwei Türsteher mussten sich mit einem Sprung retten. Der Angeklagte war kurz zuvor von den Türstehern aus dem Lokal geworfen worden. Er habe den beiden nur Angst machen wollen, sagte der Türke vor Gericht. Dieses anerkannte beim Angeklagten auf teilweise Unzurechnungsfähigkeit. Er hatte Alkohol und Medikamente intus.

8. März 2020 - 18:51

Chaos-Fahrer vom Opera-Club vor Gericht

Urs Schlatter
veröffentlicht: 25. Juli 2013 15:48
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:55