Luzerner Polizeiaffäre spitzt sich weiter zu

12. Juni 2015, 12:56 Uhr
«Rundschau» veröffentlicht schockierendes Überwachungsvideo
© Radio Pilatus
«Rundschau» veröffentlicht schockierendes Überwachungsvideo

Die Sendung Rundschau des Schweizer Fernsehens veröffentlichte gestern ein schockierendes Überwachungsvideo eines unverhältnismässigen Übergriffs. Der Polizei war der Vorfall bekannt. Dabei trat ein Polizist einem wehrlosen Mann mehrmals gegen den Kopf. Dieser Fall werde aufgeklärt, sagte der Luzerner Polizeikommandant Beat Hensler gegenüber dem Schweizer Fernsehen:

Weiter äusserte sich Hensler zu den Rücktrittsforderungen. Er geniesse nach wie vor das Vertrauen und würde mit aller Kraft an der Aufklärung der Polizeiaffäre mitarbeiten. Vor zwei Tagen hatte der Berner Alt-Oberrichter Jörg Sollberger einen Zwischenbericht zu den Untersuchungen der Polzeiaffäre veröffentlicht.

9. März 2020 - 16:58

Luzerner Polzeiaffäre spitzt sich weiter zu

Mario Stauber
veröffentlicht: 22. August 2013 05:23
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:56