Das Oktoberfest direkt in der Zentralschweiz

12. Juni 2015, 13:00 Uhr
Lozärner Oktoberfest 2013

Zum dritten Mal startete am Donnerstagabend das Lozärner Oktoberfest in der Swiss Life Arena in Luzern. Weisswürste, Kartoffelsalat, Brez’n, Hax’n, Bayrischer Apfelstrudel und natürlich Mass(enweise) Bier gibt es im grossen Festzelt. Am Eröffnungsabend standen die Besucher bereits nach kurzer Zeit auf den Bänken und kein Tischtuch blieb trocken. Dazu gab es musikalische Unterhaltung von den aus Bayern eingeflogenen «Notenhoblern».

Ooozapft is!
Das diesjährige Oktoberfest hat Stadtpräsident Stefan Roth persönlich eröffnet. Mit nur drei Schlägen schaffte er es das Bierfass zu öffnen. «Ich habe mich den ganzen Nachmittag mit YouTube-Videos vorbereitet und bin sehr froh, dass es so gut geklappt hatte», sagte er gegenüber Radio Pilatus.

Das Oktoberfest dauert noch bis zum 21. September 2013. Tische können hier reserviert werden.

Gewinne jetzt einen 10er-Tisch inkl. Verpflegung am Lozärner Oktoberfest.

15. März 2020 - 18:52

Live vom Luzerner Oktoberfäscht

Stephan Weber
15. März 2020 - 18:52

Lozärner Oktoberfäscht: Was für es Gaudi:-)

Andy Wolf
15. März 2020 - 18:52

Lozärner Oktoberfäscht: Doris gewinnt einen 10er Tisch

Andy Wolf
veröffentlicht: 12. September 2013 22:55
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00