Verkehrshaus setzt in Zukunft auf Partnerschaften mit der Werbung

12. Juni 2015, 13:00 Uhr
Der Vorläufer wird eine Ausstellung mit dem Schokoladenhersteller Lindt
© Verkehrshaus der Schweiz
Der Vorläufer wird eine Ausstellung mit dem Schokoladenhersteller Lindt

Das Verkehrshaus Luzern will vermehrt auf Partnerschaften setzten. Gestern gab das Verkehrshaus bekannt, für die Umsetzung einer Ausstellung mit dem Schokoladen-Hersteller Lindt eine Partnerschaft eingegangen zu sein. Gegenüber Radio Pilatus erklärte Verkehrshausdirektor Martin Bütikofer, dass dies auf Grund der schwierigen finanziellen Situation notwendig geworden sei. Werbeflächen würden im Verkehrshaus aber nie die Ausstellungen dominieren, sagte er weiter. Die finanziell angespannten Situation in der Stadt Luzern hatte die Regierung veranlasst Subventionen für das Verkehrshaus zu kürzen.

9. März 2020 - 16:54

Verkehrshaus setzt in Zukunft auf Partnerschaften mit der Werbung

Mario Stauber
veröffentlicht: 13. September 2013 08:54
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00