Bastian Baker hat kein Zuhause und lebt aus dem Koffer

12. Juni 2015, 13:00 Uhr
Album der Woche

Sein Zuhause ist seit zwei Jahren die Bühne und die grosse weite Welt. Von London reist der Mädchenschwarm Bastian Baker nach New York, dann direkt nach Belgien und quer durch Frankreich. Ab und zu macht er auch einen Halt in seiner Heimatstadt in Lausanne. Dort wohnt er meistens für kurze Zeit bei Verwandten und Freunden, denn eine eigene Wohnung hat er nicht und braucht er nicht: «Es ist cool, ich bin immer unterwegs in verschiedenen Ländern. Immer neue Menschen, neue Emotionen und neue Konzerte - sehr intensiv.» Bastian Baker lebt also aus dem Koffer.

Der 22-jährige veröffentlicht an diesem Freitag sein zweites Studioalbum "Too Old To Die Young“, welches er in New York produzierte. Die Platte klingt anders als die erste. «Es sollte mehr live klingen und etwas rockiger», meinte Bastian Baker. Trotzdem fehlen auch die weichen Balladen nicht.

Am Donnerstagmorgen erzählt er bei Rahel Giger, wie sein Leben sich verändert hat und natürlich verrät er uns etwas über sein neues Album «Too Old To Die Young».

Das Album gibt es ab nächster Woche jeden Tag bei Radio Pilatus zu gewinnen.

13. März 2020 - 10:47

Bastian Baker: Interview Teil 1

Rahel Giger
13. März 2020 - 10:47

Bastian Baker: Interview Teil 2

Rahel Giger
13. März 2020 - 10:47

Album der Woche: Bastian Baker 1

Andy Wolf
13. März 2020 - 10:47

Album der Woche: Bastian Baker 3

Andy Wolf
veröffentlicht: 27. September 2013 11:53
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00