Kulinarische Erlebnisse an der Luzerner Määs

25. September 2017, 16:11 Uhr
Magenbrot, Maroni und Bratwürste
© Raphael Reichen
Magenbrot, Maroni und Bratwürste

Mit dem traditionellen Knall mit Konfetti und Chips für den Luna-Park wurde am Samstagmorgen in Luzern die Lozärner Määs eröffnet. Noch bis zum 20. Oktober werden auf dem Inseli-Areal in Luzern rund 350'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Die Määs zählt zu den grössten Veranstaltungen der Zentralschweiz. An der Määs gibt es für die Besucher einen Luna-Park mit verschiedenen Vergnügungsbahnen, diverse Marktstände und auch viele Verpflegungsmöglichkeiten.

Eine dieser Verpflegungsmöglichkeiten an der Määs ist der Stand des Luzerner Metzgers Urs Doggwiler. Die Metzg ist bereits zum 65. Mal an der Määs mitdabei. Auch Doggwiler selbst ist schon zum 44. Mal dabei. Für den Metzger, der auch «Chilbi Bueb» genannt wird, ist die Määs jeweils ein besonderes Highlight, genauso wie für viele Besucher seine Würste ein Highlight sind.

9. März 2020 - 16:51

Kulinarische Erlebnisse an der Määs

Yanik Probst
veröffentlicht: 8. Oktober 2013 16:43
aktualisiert: 25. September 2017 16:11