Im Luzerner Stadtteil Littau sollen 1'000 neue Wohnungen entstehen

12. Juni 2015, 13:01 Uhr
Quartierbevölkerung hat aber vor allem Sorgen wegen des Verkehrs

Im Luzerner Stadtteil Littau sollen bis zu 1'000 Wohnungen entstehen. Dazu sollen bis zum Jahr 2030 Dutzende neuer Gebäude gebaut werden. Am konkretesten ist das Projekt auf dem ehemalige Werkhofareal. Dort sollen drei bis zu 25 Meter hohe Gebäude mit 450 Wohnungen entstehen. Die neuen Wohnungen sollen eine buntgemischte Bevölkerung anziehen, erklärte Manuela Jost, Baudirektorin der Stadt Luzern, an einer Informationsveranstaltung für die Bevölkerung. Erste Bebauungspläne liegen vor. Zurzeit fehlen noch zahlreiche Zugeständnisse der lokalen Grundbesitzer. Dies sei noch aber kein Problem, da ohnehin in Etappen gebaut würde, so Manuela Jost weiter.

13. März 2020 - 10:47

Luzerner Stadtteil Littau soll massiv wachsen

Urs Schlatter
veröffentlicht: 16. Oktober 2013 22:07
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:01