10 Jahre Facebook: Wo steht das Social Network heute?

12. Juni 2015, 13:10 Uhr
Erstmals online am 4. Februar 2004 im Harvard-Netz
© Roman Unternährer
Erstmals online am 4. Februar 2004 im Harvard-Netz

Zehn Jahre ist es her, seit Facebook zum ersten Mal online ging. Das Social Network war zuerst nur im internen Netz der Elite-Universität Harvard zugänglich. Doch nach kurzer Zeit war Facebook an anderen amerikanischen Universitäten und später rund um den Globus verbreitet. Heute zählt Facebook über eine Milliarde Nutzer: Jeder sechste Mensch auf der Welt hat einen Facebook-Account.

Doch was wäre die Welt ohne Facebook heute? Und wie wichtig ist Facebook eigentlich? Diese Fragen diskutiert Maik Wisler gemeinsam heute Morgen in der Radio Pilatus Morgenshow.

Was denkst Du: Wie wichtig ist Facebook heute? Poste deine Meinung auf unserer Facebook-Seite.

9. März 2020 - 16:36

10 Jahre Facebook: Ist die Welt nun besser ode schlechter?

Roman Unternährer
veröffentlicht: 4. Februar 2014 06:46
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:10