Wegen Überfall auf chinesische Touristen vor Gericht

12. Juni 2015, 13:16 Uhr
Staatsanwaltschaft fordert Freiheitsstrafe von 6 Jahren
© Luzerner Polizei
Staatsanwaltschaft fordert Freiheitsstrafe von 6 Jahren

Ein 44-jähriger Mann aus Montenegro muss sich unter anderem wegen versuchten Raubes und schwerer Körperverletzung vor dem Luzerner Kriminalgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen im November 2012 zwei chinesische Touristen in ihrem Hotelzimmer in Luzern überfallen zu haben. Die beiden Chinesen wurden dabei mit Schlagstöcken angegriffen und verletzt. Einer derart schwer, dass er auf einem Auge blind wurde. Zum Diebstahl kam es nicht, weil der Beschuldigte durch Mitglieder der chinesischen Reisegruppe gestellt wurde. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von 6 Jahren.

8. März 2020 - 17:46

Luzerner Gerichtsprozess wegen Überfall auf chinesische Touristen

Manuela Marra
veröffentlicht: 22. April 2014 15:51
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:16