Deutlich weniger Passagiere auf Vierwaldstättersee unterwegs

12. Juni 2015, 13:17 Uhr
SGV im Jahr 2013 trotzdem mit mehr Umsatz
© Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee SGV
SGV im Jahr 2013 trotzdem mit mehr Umsatz

Die Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee SGV hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Passagiere befördert. Die Passagierzahlen sanken um rund 12 Prozent auf rund 2,2 Millionen. Trotzdem stieg der Umsatz der SGV Gruppe um knapp 2 Prozent auf rund 63 Millionen Franken. Das gute Ergebnis sei möglich gewesen, weil die Tochterunternehmen in Gastronomie und Schiffstechnik gute Resultate erzielt hätten, so SGV Direktor Stefan Schulthess gegenüber Radio Pilatus. Unter dem Strich schrieb die SGV im Jahr 2013 einen operativen Gewinn von knapp 3 Millionen Franken. Zur SGV gehören das Gastronomie-Unternehmen Tavolago und die Firma für Schiffstechnik Shiptec.

9. März 2020 - 16:22

Weniger Passagiere auf Vierwaldstättersee

Tommy Durrer
veröffentlicht: 30. April 2014 12:31
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:17