Video über Luzern: Wer ist der Mann dahinter?

12. Juni 2015, 13:20 Uhr
Youtube-Video über die Stadt Luzern erreichte über 13'000 Klicks
© Roman Unternährer
Youtube-Video über die Stadt Luzern erreichte über 13'000 Klicks

Innert nur zehn Tagen haben auf Youtube über 13'000 Personen das Video über die Stadt Luzern angeschaut. Mit der Zeitraffer-Technik sieht man im Video diverse bekannte Orte innerhalb der Stadt Luzern. Aus rund 10'000 Fotos wurde ein zweiminütiges Video produziert. Es zeigt einige der schönsten Plätze in der Stadt Luzern.

Doch wer ist der Mann hinter diesem Video?

Es ist Sinan Uyan, 20 Jahre alt und wohnhaft in Wolhusen. Er schliesst im Sommer seine vierjährige Elektronikerlehre ab. «Ich liebe Luzern mit den vielen Touristen und der schönen Seepromenade. Ich schätze es sehr, dass ich hier aufgewachsen bin», sagte er im Interview mit Radio Pilatus.

Übrigens: Sinan hat das Video in der Berufsschule gemacht. Trotz der vielen positiven Reaktionen hat es in der Schule lediglich für die Note 5 gereicht. «Der Film kam sehr gut an, aber die Dokumentation hatte einige Mängel», sagte Sinan Uyan im Interview. Dass im Gegenzug Luzern Tourismus bereits Interesse an seinen Bildern bekundet hat, dürfte ihn jedoch sehr schmeicheln.

9. März 2020 - 18:31

Sinan Uyan: Der Mann hinter dem Luzern-Video

Roman Unternährer
veröffentlicht: 20. Mai 2014 05:42
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:20