Wer wagt den Sprung in den See?

12. Juni 2015, 13:20 Uhr
Die Wassertemperaturen in der Zentralschweiz

Wer war schon drin? Wer hat sich gewagt? Das Wetter, die warmen Temperaturen und die Sonne laden im Moment nicht nur zum Sünnelen, sondern auch zu einem Sprung in den See ein. Doch wer's schon versucht hat, hat wohl auch germerkt, dass das Wasser noch ziemlich kühl ist. Im Lido in Luzern zum Beispiel sind es um die 15 Grad, im Rotsee badet man etwas wärmer, da springt man in den 17 Grad kalten See. In Hergiswil gibt‘s auch rund 15 Grad, in Zug beim Strandbad sind es 16 Grad.

Wer sich vor dem abkühlenden Sprung noch über die Wassertemperatur seines Sees informieren möchte kann dies hier tun.

9. März 2020 - 16:19

Wie warm sind die Seen in der Zentralschweiz?

Maik Wisler
veröffentlicht: 21. Mai 2014 06:06
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:20