Hit 600: Die Sieger der letzten Jahre

28. Mai 2019, 10:38 Uhr
Diese Songs haben es bereits geschafft

Die Hit 600 stehen wieder an! Bereits zum 12. Mal suchen wir gemeinsam mit den Radio Pilatus Hörern den Hit des Jahres. Ihr wählt eure Lieblingssongs und wir spielen sie. Auch dieses gibt es vom 8. bis 10.Juni 2019 die längste Hitparade der Zentralschweiz. Welchen Song wählt ihr dieses Jahr auf Platz 1? Das ist die grosse Frage.

Jetzt mitmachen und deine Top 10-Liste zusammenstellen!

Geschafft haben es in den letzten Jahren folgende Titel:

2008

Zum ersten Mal finden die Hit 600 statt. Zur Auswahl stehen die neusten Hits aber auch die guten, alten Klassiker. Und genau ein solcher schafft es: Bryan Adams mit 'Summer Of ‹69› landet auf dem ersten Platz.

2009

Das war eindeutig das Jahr von Lady Gaga! Ein Jahr nach ihrem internationalen Durchbruch ist auch die Zentralschweiz überzeugt von der schrillen Popsängerin und wählt den Nummer 1 Hit ‹Poker Face› auch in den Radio Pilatus Hit 600 auf den Thron.

2010

Auch 2010 schaffte es ein aktueller Hit auf den ersten Platz. Der Sommerhit von R'n'B-Sänger Iyaz wählten die Radio Pilatus Hörer an die Spitze der Hit 600. ‹Replay› bewies, dass brandneue Songs eben genauso gut ankommen wie Evergreens.

2011

Latinasängerin Jennifer Lopez meldet sich wieder zurück. Nicht alleine, sondern in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Rapper kubanischer Herkunft, Pitbull, startet J.Lo erneut durch. Der Partysong «On the Floor» überzeugt auch das Pilatusland und landet so auf Platz 1 in den Hit 600.

2012

Endlich schafft es auch Musik aus der Schweiz ganz nach oben! DJ Antoine startet richtig durch mit ‹Ma Chérie› zusammen mit den Beat Shakers. Und siehe da: Auch für die Radio Pilatus Hit 600 hat es gereicht. Platz 1 für ‹Ma Chérie›.

2013

Für einmal gehörte der Thron nicht mehr einem Partysong. Romantik und softe Klänge wählten die Radio Pilatus Hörer auf Platz 1. Passenger machte mit ‹Let Her Go› das Rennen.

2014

Pharrell Williams mit seinem Hit ‹Happy› gewinnt 2014 die Radio Pilatus HIT 600. Der Oscar- und Grammy-prämierte Song hat eindeutig am meisten Menschen begeistert. Auf den weiteren Rängen landen die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer mit ihrem Song ‹Atemlos durch die Nacht› und der britische Superstar Ed Sheeran mit dem Hobbit-Soundtrack ‹I See Fire›.

2015

Lo & Leduc schlagen voll ein. Zu ihrem Hit «Jung verdammt» singen jung und alt. Entsprechend gibt es sehr viele Stimmen auch beim Voting. Damit steht zum zweiten Mal ein Schweizer Song an der Spitze der längsten Radiohitparade der Zentralschweiz. Im Jahr 2012 schaffte dies bereits DJ Antoine mit seinem Hit ‚Ma Chérie‘.

2016

Alan Walker - er war einer der Newcomer-Stars 2016. Der DJ aus Norwegen startete voll durch mit «Faded» und war Ende Juli schliesslich sogar live an der Radio Pilatus Feiertag in der Messe Luzern.

2017

Luis Fonsi und Daddy Yankee haben uns 2017 schon an Pfingsten den Sommer ins Radio gebracht. Mit «Despacito» landeten die beiden klar auf Platz 1. Wochenlang war dies auch in den Singlecharts so und der eingängie Gute-Laune-Hit stellte auch neue Klickrekorde bei YouTube. auf.

2018

Lo & Leduc schaffen die Premiere! Nach 2017 mit «Jung verdammt» schaffen es die beiden Berner Mundartmusiker mit «079» einer zweiten Single bis auf Platz 1. Das soll ihnen mal einer nachmachen. Ein paar Monate später brillieren Lo & Leduc zudem auch gleich nochmals an der Radio Pilatus Music Night im KKL Luzern.

2019

Und in diesem Jahr? Wir sind alle gespannt. Mache jetzt mit und sag uns, welches deine Lieblingssongs sind und vielleicht gewisst du sogar einen tollen Preis!. An Pfingsten sind sie dann hoffentlich alle mit dabei! Dies mit Livegästen im Studio und tollen Preisen.

HIER MITMACHEN!

veröffentlicht: 29. Mai 2019 05:05
aktualisiert: 29. Mai 2019 05:05