Sommerkleider am Arbeitsplatz

12. Juni 2015, 13:25 Uhr
Heisse Diskussion
© Selina Linder
Heisse Diskussion

Das erste richtige Sommer-Wochenende hatte es in sich. Bis zu 34 Grad wurden in Luzern gemessen. Auch zum Wochenstart blieben die Werte über 30 Grad. Bei solch warmen Temperaturen neigen wir wohl alle zu kurzen Kleidern und offenen Schuhen. Doch an manchen Arbeitsplätzen sind kurze Kleider tabu.

Wir waren für euch auf der Strasse und haben mit euch über das Thema diskutiert. Dabei haben wir viele spannende Inputs erhalten.

Es soll einem bequem sein.

Natürlich variieren diverse Kleidervorschriften von Branche zu Branche. Dass ein Bankangestellter nicht mit Flip-Flops und Badehose auftreten kann war für alle selbstverständlich. In anderen Branchen gehen die Meinungen auseinander.

Im schönen Restaurant soll es nicht zu kurz sein. In der Beiz aber schon.

Auch zwischen den Geschlechtern gibt es verschiedene Vorstellungen. So sollen laut den meisten Frauen Männer nur mit langen Hosen arbeiten gehen. Umgekehrt sehen Männer gerne Röcke bei Frauen.

9. März 2020 - 16:14

Diskussion Sommerkleider

Maik Wisler
veröffentlicht: 11. Juni 2014 16:25
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:25