Herbert Grönemeyer zurück mit neuer Musik

12. Juni 2015, 13:41 Uhr
Album der Woche
© Radio Pilatus
Album der Woche

Herbert Grönemeyer veröffentlicht sein neues, inzwischen 14. Album! Es heisst «Dauernd jetzt» und dazu folgt auch eine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Letztmals war Grönemeyer 2011 auf einer Tournee zu Gast bei uns. Am Dienstag 19. Mai 2015 präsentiert Herbert Grönemeyer nun sein neues Album auch im Zürcher Hallenstation. Versprochen wird eine unvergessliche Show von einem Ausnahmekünstler.

Herbert Grönemeyer gilt heute als Referenz für die deutschsprachige Popmusik. Dabei war sein Erfolg alles andere als vorgesehen. Herbert Grönemeyer schrieb als 18-Jähriger eigene Songs und trat immer wieder als Musiker auf. Ein Versuch nach dem anderen floppte. Bekannt war Herbert Grönemeyer einem breiteren Publikum als Schauspieler. Er war im Kriegsdrama „Das Boot“ neben Uwe Ochsenknecht im Kino zu sehen.

Der Durchbruch als Musiker gelang schliesslich mit dem Album „4630 Bochum“ (1984) mit Überhits wie „Männer“, „Alkohol“ oder „Flugzeuge im Bauch“.

Tickets für das Konzert im Hallenstadion vom 19. Mai 2015 gibt es im VORVERKAUF. Als Vorgeschmack gibt es diese Woche das neue Album «Dauernd jetzt» jeden Tag als «Album der Woche» bei Radio Pilatus zu gewinnen und ihr hört Ausschnitte aus dem Interview mit Herbert Grönemeyer über sein Musikerleben.

9. März 2020 - 15:46

Album der Woche Herbert Grönemeyer

Maik Wisler
9. März 2020 - 15:46

Welche Songs Herbert Grönemeyer auf der Bühne spielt

Thomas Zesiger
9. März 2020 - 15:46

Herbert Grönemeyer: Lernte in Luzern die Welle kennen

Carla Keller
veröffentlicht: 25. November 2014 11:43
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:41