2014: Radio Pilatus Christmas Music Night

13. November 2015, 14:53 Uhr
Weihnachtliche Stimmung dank Marc Sway, Jan Oliver, James Gruntz und Kunz

Die Radio Pilatus Christmas Music Night 2014 ist Geschichte. Marc Sway, James Gruntz, Jan Oliver und Kunz verzauberten die Zuschauer im Hotel Schweizerhof Luzern.

Als erster Künstler durfte James Gruntz die Zuschauer, unter anderem mit seinem Hit Heart Keeps Dancing, begeistern. Der Newcomer aus Bern legte einen perfekten Start in den Abend hin. Seine funkige Musik konnte das Publikum zu überzeugen.

Der nächste Künstler auf der Bühne war Kunz. Er trat sozusagen zu einem Heimspiel an. Der gebürtige Luzerner brach sofort das Eis. Er fing mit einem kurzen «Stille Nacht» an und hatte das Publikum sofort auf seiner Seite. Danach performte er seine Mundart-Songs, darunter auch Hits wie Settig Momänte und Lüüt So Wie Mer.

Immerhin ein halbes Heimspiel hatte der nächste Künstler. Der Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver aus Buchrain begeisterte nicht nur mit seiner tollen Stimme sondern liess viele Frauenherzen höher schlagen. Mit seinem Hit Stay Young und seiner neuen Single Dancing Alone konnte er das Publikum mehr als überzeugen.

Nach einer kurzen Pause war dann die Bühne frei für weihnachtlichen Samba-Zauber. Marc Sway brachte einen brasilianisch, weihnachtlichen Touch auf die Bühne. Allerdings war Marc Sway angeschlagen. Er lag zuvor mit Fieber im Bett. Doch dies liess sich der Brasil-Schweizer nicht anmerken und legte eine Show der Extraklasse hin. Seine Hits Non Non Non oder Severina durften natürlich nicht fehlen. Auch an Entertainement fehlte es nicht. Marc Sway erzählte einige schöne und lustige Anekdoten aus seinem Leben, was das Publikum mit viel Applaus gutierte.

Zum Schluss rundete DJ Maik Wisler mit coolem Partysound den Abend ab. Die Leute tanzten bis in die Morgenstunden. Es war ein durchwegs gelungener Abend und ein wunderbarer Einstieg in die besinnlichen Weihnachtstage.

Radio Pilatus hat den Tag auch mit der Kamera begleitet. Das Resultat dazu siehst du oben in unserem Video.

15. März 2020 - 20:12

Das sagen Zuschauer und Musiker nach der Radio Pilatus Christmas Music Night

Nicole Marcuard
15. März 2020 - 20:12

Marc Sway mit einem super Auftritt trotz Fieber

Marco Zibung
15. März 2020 - 20:12

Radio Pilatus Christmas Music Night 2014: So wars...

Radio Pilatus
15. März 2020 - 20:12

Jan Oliver im Interview zur Radio Pilatus Christmas Music Night 2014

Radio Pilatus
veröffentlicht: 21. November 2014 02:00
aktualisiert: 13. November 2015 14:53