Raiffeisenbanken vor schwierigem Jahr

12. Juni 2015, 13:47 Uhr
Im vergangenen Geschäftsjahr gab es einen Gewinn von 14 Millionen Franken
© www.raiffeisen.ch
Im vergangenen Geschäftsjahr gab es einen Gewinn von 14 Millionen Franken

Die Raiffeisenbanken in den Kanton Luzern, Ob- und Nidwalden haben im vergangenen Jahr einen Jahresgewinn von knapp 14 Millionen Franken ausgewiesen. Dies entspricht einem Anstieg von über 5 Prozent. Eine deutliche Zunahme verzeichneten die 65 Geschäftsstellen auch bei den Hypothekar-Ausleihen. Die Zukunft sei aufgrund der Zinsentwicklung aber eine grosse Herausforderung sagt Kurt Sidler, Präsident des Luzerner Verbandes der Raiffeisenbanken.

Die Überwälzung der Negativzinsen auf die Kundschaft sei bei den Raiffeisenbanken vorerst allerdings kein Thema.

veröffentlicht: 27. Januar 2015 14:46
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:47