Reusswehr muss saniert werden

12. Juni 2015, 13:50 Uhr
Die Arbeiten werden Ende Februar ausgeführt
© Stadt Luzern
Die Arbeiten werden Ende Februar ausgeführt

Das Reusswehr in der Stadt Luzern muss saniert werden. Die Arbeiten werden bei niedrigem Wasserstand in der Woche vom 23. bis 27. Februar 2015 ausgeführt, wie die Stadt Luzern mitteilt. Im Sommer 2014 war ein angeschwemmter Bootssteg mit der Reusswehranlage kollidiert. Dabei wurde ein Wehrbock der Anlage beschädigt. Detailuntersuchungen im vergangenen Dezember ergaben, dass der beschädigte Wehrbock ausgewechselt werden muss. Mit den Renovationsarbeiten könne nun gewährleistet werden, dass der einwandfreie Betrieb des Stirnwehrs für die kommende Schneeschmelze und Sommermonate gewährleistet sei.

veröffentlicht: 5. Februar 2015 09:01
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50