Kodaline veröffentlichen neue Musik

Das zweite Studioalbum heisst "Coming Up For Air"

Dass Kodaline am 06. Februar 2015 mit "Coming Up For Air" bereits ihr zweites Album veröffentlichen, kommt nicht zuletzt für die vier Musiker selbst überraschend. Denn einen Follow-Up zum letztjährigen Erstling „In A Perfect World“, das sich mehr als 350.000 Mal verkauft hatte, wollte das aus Dublin stammende Quartett eigentlich gar nicht so zügig fertig gestellt haben. Um ganz ehrlich zu sein: geplant war daran eigentlich überhaupt nichts. Die Initialzündung war ein Experiment, das die Band dazu veranlasste, ihren Sound ein wenig umzukrempeln. Sie begannen, neue Songs aufzunehmen und konnten einfach nicht mehr damit aufhören. Acht Wochen später war das neue Album „Coming Up For Air“ fertig.

Nun waren die Jungs auf Promotour und machten halt bei uns im Studio. Am Mittwochnachmittag erzählen Kodaline bei Liliane Küng aus ihrem Musikerleben und ihr habt die Chance das neue Album zu gewinnen.

Kommentieren

comments powered by Disqus