Kleinformationen im Hotel Schweizerhof

12. Juni 2015, 13:50 Uhr
Tolle Stimmung am Festival und in den Gassen

Auch gestern Abend regierte König Fasnacht in Luzern. Der Güdismontag war sehr gut besucht. Vor allem am Abend blieben die Strassen dank toller Stimmung lange sehr voll. Auch die Weyzunft zeigte sich über ihren Tag sehr erfreut.

Gegenüber Radio Pilatus sagte Rolf Sainsbury, Zunftmeister der Weyzunft, dass er den Güdismontag sehr genossen habe. Speziell die Vielfalt an Themen, Verkleidungen und Masken habe ihm gefallen. Dies zeige den Geist der Fasnacht. Man könne an diesen Tagen alles darstellen, was man möchte.

Im Schweizerhof fand am Güdismontag das traditionelle Kleinformationenfestival statt. Für jeweils eine halbe Stunde traten gestern Abend knapp 40 Gruppen auf, die das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen animieren konnten. Die Formationen bestehen jeweils aus ca. 10-20 Personen.

Weitere Informationen zur Luzerner Fasnacht gibt es hier

14. März 2020 - 14:03

Beitrag zum Kleinformationenfestival

Sämi Deubelbeiss
14. März 2020 - 14:03

Livebeitrag aus dem Schweizerhof

Caspar van de Ven
14. März 2020 - 14:03

Aufwärmen am Kleinformationenfestival

Caspar van de Ven
14. März 2020 - 14:03

Chinesen und andere Fasnachts-Gäste

Caspar van de Ven
veröffentlicht: 17. Februar 2015 01:05
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50