Fotografen-Legende Josef Ritler heute bei Aeschbacher

12. Juni 2015, 13:50 Uhr
Der Ebikoner erlebte fast alles in der Schweiz
© Josef Ritler
Der Ebikoner erlebte fast alles in der Schweiz

Ob Charlie Chaplin in Nyon, James-Bond-Dreh auf der Furka oder der brennende Bahnhof Luzern - Josef Ritler aus Ebikon, alias «Blick-Seppi», war stets mit seiner Kamera dabei. Über 40 Jahre berichtete er hautnah von den Geschichten, die die Schweiz bewegten. Der heute 75-Jährige geniesst den Ruhestand mit seiner Frau, geht regelmässig ins Fitness und kriegt tatsächlich immer noch Anrufe von Leuten, die ihm Hintergrundinformationen zu Geschichten liefern wollen. Was er zuletzt fotografiert hat, erzählt er heute Mittag um 11.45 Uhr bei Carla Keller.

Josef Ritler ist heute Donnerstagabend um 22.25 Uhr bei Aeschbacher auf SRF 1 zu Gast.

9. März 2020 - 11:47

Josef Ritler erzählt über sein Leben

Carla Keller
veröffentlicht: 19. Februar 2015 08:22
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50