Die Wahlziele der Luzerner Parteien

12. Juni 2015, 13:55 Uhr
Wer kann bei den Wahlen zulegen - wer verliert?
© Urs Schlatter
Wer kann bei den Wahlen zulegen - wer verliert?

Am 29. März werden im Luzerner Kantonsparlament die Sitze neu verteilt und die Karten neu gemischt. Besonders spannend ist dieser Wahltag für die FDP und die CVP. Beide Parteien waren bei den vergangenen Wahlen vor vier Jahren die grossen Verlierer. Zu den Gewinnern gehörte die SVP. Nun erzählen die drei Parteien, wie ihre Ziele bei den diesjährigen Wahlen aussehen:

9. März 2020 - 11:43

Die Ziele der bürgerlichen Parteien

Carmen Zettel

Die Grünliberalen waren die grossen Gewinner der letzten Wahlen vor vier Jahren. Die SP und die Grünen treten dieses Jahr mit besonders vielen Kandidatinnen und Kandidaten an. Nun erzählen die drei Parteien, wie ihre Ziele bei den diesjährigen Wahlen aussehen:

9. März 2020 - 11:43

Die Wahlziele der SP, der Grünen und der Grünliberalen

Carmen Zettel
veröffentlicht: 17. März 2015 12:46
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:55