Dubiose Anrufe im Namen der Stadt Luzern

27. September 2018, 16:58 Uhr
Laut der Stadt gibt es derzeit keine Umfragen
© Radio Pilatus AG / Tele 1 AG
Laut der Stadt gibt es derzeit keine Umfragen

Die Stadt Luzern führt derzeit keine Telefonumfrage durch. Das gibt sie deshalb bekannt, weil offenbar Unbekannte im Namen der Stadt Personen anrufen und dann versuchen, bei einer Telefonumfrage Informationen zu den Personen zu erhalten. Die Stadt Luzern kündige Umfragen in eigener Sache immer vorher per Schreiben und Mitteilung an die Medien an, heisst es in einer Medienmitteilung der Stadt.

Vor Kurzem wurden bereits Fälle gemeldet, bei denen sich Unbekannte als Mitarbeitende von Luzern Statistik Lustat ausgegeben hatten.

Im Moment laufe eine Telefonbefragung im Auftrag des Zweckverbands Grosse Kulturbetriebe Kanton Luzern, bei der Informationen zum Thema Neue Theaterinfrastruktur erhoben würden. Die Umfrage werde von Interface Politikstudien verantwortet und in Zusammenarbeit mit GfS Hergiswil durchgeführt.

veröffentlicht: 18. März 2015 09:37
aktualisiert: 27. September 2018 16:58