Hit 600: Was die 90er musikalisch bewegte

30. April 2019, 15:37 Uhr
Das Jahrzehnt des Eurodance und der Boygroups

Herzlich Willkommen im Jahrzehnt der ersten Filesharing-Netzwerke, der Esotherikwelle und des Schlagerrevivals. So schaffte es Guildo Horn 1998 für Deutschland sogar an den Eurovision Song Contest und bei Dieter Thomas Kuhn sangen auch viele mit.Das sind die 90er - natürlich auch in de Radio Pilatus HIT 600.

Jetzt mitmachen und deine Top 10-Liste zusammenstellen!

Die 90er begleiteten uns aber auch mit ganz neuen Musikstilen wie Grounge, Rave, R&B, Trance, House, oder Eurodance. Dort bekamen wir Namen wie Haddaway, Snap! oder erstmals auch DJ Bobo auf die Ohren. Gleichzeitig gab es aber auch den Latin-Pop mit Ricky Martin oder Jennifer Lopez und im Sommer gab es Hits von Los Del Rio oder Lou Bega.

Als die Boygroups durchstarteten

Handgestrickten Rock lieferten Guns'n'Roses und noch etwas härter ging es bei The Offspring oder Greenday zu und her. Nicht zu vergessen auch: All die Girl- und Boygroups mit N'Sync, den Backstreet Boys, TLC oder En Vogue.

Mach mit und vote für deine 90er-Hits in den Hit 600 hier!

8. März 2020 - 16:32

Die 90er und ihre Hits

Thomas Zesiger
veröffentlicht: 10. Mai 2019 14:05
aktualisiert: 10. Mai 2019 14:05