Das Blue Balls Luzern ist eröffnet

18. Juli 2015, 06:14 Uhr
Urs Leierer begrüsste zahlreiche Gäste beim Eröffnungsapéro

Die 23. Ausgabe des Blue Balls Luzern ist eröffnet. Urs Leierer eröffnete das Festival rund um das Luzerner Seebecken in künstlerischem Rahme bei einer Vernissage der französischen Fotografin Fanny Latour-Lambert. «Wir haben wunderbares Wetter und ein tolles Programm. Einem fantastischen Festival steht nichts mehr im Wege», so Leierer.

Einem fantastischen Event steht nichts mehr im Weg

Geladen waren wie jedes Jahr diverse Persönlichkeiten aus Kunst, Musik und Region. So freute sich Sängerin Sina für einmal über ihre Rolle als Zuschauerin. «Ich werde mir einige Auftritte ansehen. Wie jedes Jahr, denn mir gefällt die Stimmung an diesem Festival besonders gut, einfach weil es so anders ist als die Meisten». Bei den regionalen Persönlichekeitern ist das Blue Balls bereits eine Herzensangelegenheit. «Ein Sommer ohne Blue Balls kann ich mir nicht mehr vorstellen», so Sänger Reto Burrel und Miss Schweiz Kandidatin Michèle Rösch einstimmig. Für FCL-Präsident ist das Blue Balls eine «tolle Abwechslung» mit einer «entspannteren Stimmung als im Fussballstadion».

Ein Sommer ohne Blue Bals kann ich mir nicht vorstellen

Das Blue Balls Festival rund um das Luzerner Seebecken dauert 9 Tage. Insgesamt rechnen die Organisatoren mit 100'000 Besuchern an den 120 veranstalteten Events.

14. März 2020 - 10:42

Blue Balls Festival 2015: Eröffnung geglückt

Thomas Zesiger
14. März 2020 - 10:42

Kein Sommer ohne Blue Balls

Jan Heldstab
veröffentlicht: 18. Juli 2015 03:15
aktualisiert: 18. Juli 2015 06:14