Mit dem Smartphone ins Bett

29. Juli 2015, 07:25 Uhr
Das Handy als bester Freund
© Roman Gibel
Das Handy als bester Freund

Das Handy, dein bester Freund. Immer zur Stelle. Immer da. Sogar unter der Dusche oder im Bett.
Handy-Nutzer rund um die Welt gestehen es jetzt nämlich offen ein: Sie schlafen mit ihrem Smartphone, nehmen es mit unter die Dusche und würden es bei einem Brand noch vor der Katze aus dem Haus retten. Das ergab eine Umfrage des Unternehmens Motorola in sieben Ländern. Mehr als 7000 Menschen wurden befragt.

60 Prozent der Befragten gaben an, sie würden mit ihrem Handy schlafen - wobei die höchste Zahl in Indien und China ermittelt wurde. 57 Prozent nehmen ihr Smartphone mit auf die Toilette. Einer von sechs Smartphone-Nutzern nimmt das Telefon sogar mit unter die Dusche und mehr als die Hälfte gaben an, sie würden ihr Gerät noch vor ihrer Katze aus einem brennenden Haus retten.

Immerhin 22 Prozent würden der Umfrage zufolge für ein Wochenende eher auf Sex verzichten als auf ihr Smartphone. Und 40 Prozent erzählen ihrem Gerät nach eigenen Angaben Geheimnisse, die sie nicht einmal ihrem besten Freund verraten würden.

Glücklich sind aber nicht alle mit ihrem Smartphone. Nur rund 40 Prozent konnten das von sich behaupten, während rund 80 Prozent sich durch das Gerät gestört fühlten, wenn es im ungünstigen Moment piepst.

9. März 2020 - 11:27

Mit dem Handy ins Bett

Selina Linder
veröffentlicht: 29. Juli 2015 06:12
aktualisiert: 29. Juli 2015 07:25