J.K. Rowling feiert heute ihren 50. Geburtstag

30. Juli 2015, 11:51 Uhr
Dank Harry Potter wurde sie zur reichsten Britin
© www.jkrowling.com
Dank Harry Potter wurde sie zur reichsten Britin
7. März 2020 - 01:03

Happy Birthday: J.K. Rowling feiert Geburtstag

Michi Fankhauser

Die Idee kam J.K. Rowling im Zug zwischen Manchester und London. Die Idee von der Roman Figur Harry Potter. Sieben Harry-Potter-Bücher gab sie heraus und wurde damit zur reichsten Britin.
Heute feiert sie ihren 50. Geburtstag - am selben Tag übrigens, an welchem ihr Roman-Held Harry Potter seinen Geburtstag feiert.

Was macht J. K. Rowling eigentlich heute? Sieben Jahre nach dem letzten Band schreibt sie nun ab und zu Kurzgeschichten über das Potter-Universum. Diese Geschichten werden hier veröffentlicht.

veröffentlicht: 31. Juli 2015 06:20
aktualisiert: 31. Juli 2015 06:20