2016 wieder mit Stanser Musiktagen

Das Festival findet nach einem Jahr Pause vom 5.-10.April 2016 statt

Die Stanser Musiktage leben wieder

Die Stanser Musiktage finden nach einem Jahr Unterbruch im April 2016 wieder statt. Wie die Organisatoren bekannt gaben, konnte die Sanierung des Vereins Stanser Musiktage erfolgreich abgeschlossen werden. Im vergangenen Dezember hatte der Vereinsvorstand der Stanser Musiktage entschieden, aufgrund der finanziellen Situation mit dem Festival 2015 zu pausieren. Stattdessen gab es eine erfolgreiche zweitägige Benefizveranstaltung. In den vergangenen Monaten konnten finanzielle Mittel in der Höhe von 250'000 Franken generiert werden. Dies dank privaten Geldgebern, dem Kanton Nidwalden und der Gemeinde Stans.

Neue Festivalleitung

In der Neukonzeption wird das Festival nun vom Duo Esther Unternährer und Marc Rambold gemeinsam geleitet. Marc Unternährer amtet als Programmleiter auf Mandatsbasis. Künftig wird allerdings auf den ertragssschwachen Montag als Veranstaltungstag verzichtet. Die nächsten Stanser Musiktage finden vom 5.-10.April 2016 statt.

Kommentieren

comments powered by Disqus