Lucas Marsand: Dada-Gitarrist auf Solo-Pfaden

Lukas „Hayli“ Schaller liefert ganz persönliches Werk ab

Lucas Marsand zusammen mit Radio Pilatus-Musikchef Thomas Zesiger Dada-Gitarrist Lukas "Hayli" Schaller war für die Album-Produktion in Schweden

Sein Bandkollege Pee Wirz hat es bereits vorgemacht, nun wollte es auch Lukas „Hayli“ Schaller endlich wissen. Der Gittarist der Luzerner Erfolgsband "Dada Ante Portas" wagte sich an ein eigenes Musikprojekt. Gerade der richtige Zeitpunkt, denn das neue Dada-Album kommt ja erst kommendes Jahr raus. Und so blieb dem Musiker schön Zeit, nach Schweden zu reisen um dort sein erstes Solo-Album zum produzieren, Es heisst "My Way Back Home". Dazu hat sich Lukas Schaller mit Lucas Marsand auch gleich einen passenden Künstlernamen zugelegt: "Ich wollte dem ganzen wirklich ein neues Gefäss geben. Dabei ist mir in Stockholm der Name Marsand begegnet und irgendwie hat er mich nicht mehr losgelassen".

Mehr zu Lucas Marsand und seiner Musik hörst du am Freitagabend bei Marco Zibung in der Radio Pilatus Chartshow ab 19.00 Uhr.

Kommentieren

comments powered by Disqus