Bald startet die Luzerner Määs 2015

25. September 2015, 14:56 Uhr
Spektakulärer Freifall-Turm zum ersten Mal in der Zentralschweiz
© Stadt Luzern
Spektakulärer Freifall-Turm zum ersten Mal in der Zentralschweiz

Bald ist wieder Määs-Zeit in der Stadt Luzern. Vom 3. bis 18. Oktober riecht es auf dem «Inseli» wieder nach Magenbrot, Marroni und Grillwürsten. Täglich ist die Waren-Määs mit zahlreichen Ständen geöffnet. Ein Highlight ist vor allem für die jüngeren Besucherinnen und Besucher der Rummelplatz.

Zum ersten Mal in der Zentralschweiz ist der «Swiss Tower» zu sehen, ein über 80 Meter hoher Freifall-Turm. Auch das Nostalgie-Riesenrad ist drei Meter höher als noch im vergangenen Jahr. Von einer Höhe von 33 Metern hat man einen prächtigen Überblick über das Luzerner Seebecken.

Auf die Besucher wartet auch die traditionelle Tombola, es steht wieder der Familientag auf dem Programm und auch das Määs-Restaurant fehlt ebefalls nicht.

8. März 2020 - 16:26

Bald startet in Luzern die Määs 2015

Manuela Marra, Radio Pilatus AG
veröffentlicht: 25. September 2015 13:14
aktualisiert: 25. September 2015 14:56