Wey-Zunftmeister 2016: Andreas Arpagaus

3. Februar 2016, 08:01 Uhr
Oberhaupt der Wey-Zunft
© Wey-Zunft
Oberhaupt der Wey-Zunft
9. März 2020 - 15:10

Portrait Weyzunftmeister Andreas Arpagaus

Philipp Breit

Wey-Zunftmeister 2016 ist der 48-jährige Andreas Arpagaus aus Rotkreuz. Am Jahres-Bot vom 02. Januar der Wey-Zunft wurde er als Nachfolger von Rolf Sainsbury gewählt. Der engagierte Wey-Zünftler ist in der Luzerner Fasnachtsszene kein unbeschriebens Blatt. 2014 führte er als Präsident des Lozärner Fasnachtskomitees durch die rüüdige Jahreszeit.

Mit voller Fahrt voraus - ad Fasnacht met em Arpagaus

Unter dieses Motto stellt der neue Zunftmeister seine Amtszeit. Begleitet und unterstützt wird er dabei von seinem Weibel Michael Riedweg.

Hier präsentieren wir Ihnen zudem Fritschivater Josef Kreyenbühl.

9. März 2020 - 15:10

Fasnacht 2016: Andreas Arpagaus ist der neue Wey-Zunftmeister

Philipp Breit
veröffentlicht: 2. Februar 2016 18:00
aktualisiert: 3. Februar 2016 08:01