Noch nie wurden so viele Briefe ans Christkind verschickt

Liebes Christkind, ich wünsche mir...

Der Pöstler im Einsatz

Noch nie haben so viele Kinder einen Brief an das Christkind geschrieben wie in diesem Jahr. Wie die Schweizerische Post mitteilt, sind vergangene Weihnachten über 20‘000 Briefe mit Wünschen an das Christkind eingegangen.

Ein fünfköpfiges Team der Post hat anschliessend fast alle Briefe mit den Wünschen der Kinder beantwortet und ein Geschenk dazu gelegt. Die meisten Wunschzettel, nämlich rund die Hälfte, kamen aus der Westschweiz. Aus der Deutschschweiz sendeten gut 3'500 Kinder dem Christkind einen Brief mit der Post. 

Angefangen mit dieser Aktion die Wunschzettel der Kinder zu beantworten hat die Post vor 65 Jahren. Damals waren es gerade einmal 450 Briefe mit Kinderwünschen welche an die Post gesendet wurden.

Kommentieren

comments powered by Disqus