Shawn Mendes veröffentlicht Debütalbum

Album der Woche

Die Nummer-Eins-Sensation Shawn Mendes – mit seinem Debütalbum „Handwritten“ katapultierte sich der Teenie-Star aus Kanada an die Spitze der amerikanischen Album- sowie iTunes-Charts und verkaufte über 119.000 Stück davon allein in der ersten Woche. Damit ist Shawn Mendes der jüngste Künstler in knapp fünf Jahren, dessen Album die #1-Platzierung der US Billboard-Charts erreichte. Dabei wurde der 16-Jährige mit Coversongs auf der Internetplattform Vine bekannt und wurde schlagartig zur Sensation. MTV erklärte ihn zum „Artist To Watch 2015“, Time Magazine zählt ihn zu den „most influental teens of 2014“ und bei den Teen Choice Awards wurde er zum „Choice Web Star“ gekürt.  Von Mai bis Oktober wird er seine Fans auch live begeistern, denn der Teenie-Star unterstützt Taylor Swift als Support-Act bei ihrer Tour durch Nordamerika. 

Das Debütalbum des Newcomers gibt es ab dieser Woche jeden Tag bei Radio Pilatus als Album der Woche zu gewinnen.

Shawn Mendes Shawn Mendes Shawn Mendes Shawn Mendes Shawn Mendes

Audiofiles

  1. So fing alles an. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus