Manillio: Schweizer Hiphop in der Schüür

Album der Woche

Manillio

"Monbijou" heisst die erste Single aus "Kryptonit", dem neuen Album von Manillio, welches am 15. April 2016 erschien. Das Album ist mal sattes Rap-Statement, mal pures Entspannungsgefühl, mal Wut und Anspannung, mal Kontemplation, oft Reflektion, immer wieder auch Parabel. Aber statt sich in dieser auch musikalisch vollzogenen Vielseitigkeit zu verlieren, findet er dadurch mehr zu sich, wie es scheint. Es ist in seiner Vielseitigkeit und Verschiedenheit ausgesprochen rund.

Manillio hat diverse Featuring für das Album aufgenommen, darunter mit Leduc von den Erfolgsmusikern Lo & Leduc und einen Song mit Büne Huber von Patent Ochsner, beides gute Freunde von Manillio. 

Die Single "Monbijou" läuft bereits regelmässig bei Radio Pilatus und diese Woche gibt es "Kryptonit" als Album der Woche zu gewinnen. Am 14. Mai legt der Solothurner in der Luzerner Schüür los. Tickets gibt es hier

Audiofiles

  1. Album der Woche: Manillio liebt HipHop. Audio: MaIk Wisler
  2. Album der Woche: Manillio freut sich auf das Konzert in der Schüür Luzern. Audio: Maik Wisler
  3. Manillio und Büne Huber machen gemeinsame Sache. Audio: Selina Linder

Kommentieren

comments powered by Disqus